Dienstag, 4. März 2008

Bad dream

...mir geht einfach nicht aus dem Sinn, wofür dieser Pferdekopf im Hintergrund steht ?

...und dann diesen Traum gehabt:

"Ein böser mächtiger Untertan will einen Umsturz bewirken. Der König muss ein Exempel statuieren und begibt sich höchstpersönlich zur Burg des Feindes. Vor einem Raum, der einer Sakristei ähnelt, ruft er in den dunklen Raum: "Hat dich der Teufel ergriffen, oder bist du noch Gott treu ?" ... wutentbrannt stürzt ein Mann aus dem Dunkeln und greift den König mit einem mächtigen Schwert an. Dieser zückt seinen Dolch, die ungleich großen Klingen treffen sich zwei oder dreimal ... der König siegt trotz seiner Befürchtung, im Kampf erlegen zu sein ... der Gegner wird niedergestreckt und liegt blutend auf den Boden. Während der König noch überlegt, ob er ihm den Gnadenstoß geben soll, ruft der Todgeweihte ständig diese einen Worte: "Heil Puschka, heil Puschka..." Dann wache ich auf !

Keine Kommentare: