Dienstag, 4. März 2008

Friede für den Frieden

Unter dem Eindruck des Dokumentarfilms "Der Untergang der Gustloff" diskutieren wir in der Gemeinschaftsküche über Russen, Deutsche, Leid der Zivilbevölkerung, Vertreibung, Krieg kennt weder Schuldige noch Unschuldige, usw... dann sagt SN, "Ihr werdet sehen, ich werde ein Nationalheld" - Paleto: "Dann verbrenn dich mit einer USA Flagge in Bonn vor der Botschaft" - "In Bonn gibt es keine Botschaft, vielleicht ein Konsulat" - "Okay, dann reise nach Berlin und verbrenn dich dort" - "Alles klar, aber mit welchem Spruch?" Paleto: " ...hmm...ich hab´s: Friede für den Frieden !"

... dieses ekalhafte Zeug in meinem Traubensaf, das so aufgequollen aussah, war übrigens nur ein Stück vom Zewawisch, das mir beim Abputzen des Deckels hineingefallen ist - kein Grund danach über so leckere Themen wie Kakerlaken, Mäuse, Köttel und Hygiene in Großküchen, Schokoladen- und Süßigkeitenfirmen und anderen Großfirmen zu unterhalten ! Wer hat wieder damit angefangen ;-)

Keine Kommentare: