Mittwoch, 8. Oktober 2008

Schwimmen

Schwimmkurs von 22-23 war echt cool, bin FR sehr dankbar, dass er mich mitgenommen hat. Haben im kleinen Becken der Schwimmhalle-West geübt, wo auch die Turmspringer, Taucher und Unterwasserrugbyspieler üben.

Habe nichts von meiner Technik eingebüßt, nur Delphin kann ich überhaupt nicht, und die Kondition ist grottenschlecht, miserabel. Erster schwimmtechnischer Verbesserungsvorschlag des Trainers: beim beim Aus- und Einatmen nur Kopf leicht zur Seite neigen, der Mund ist halb über und halb unter Wasser, Schulter bleibt möglichst gerade, damit man nicht schlangenlinienförmig schwimmt, sondern geradeaus.

Bei den Großen im großen Becken hat sich einer einen Krampf geholt, kam von den Anfängern und musste von Lars eine heftige Trainingseinheit mitmachen !

Keine Kommentare: