Samstag, 11. Oktober 2008

Kölle - Dakar

Folge 1

"Die Autohändler in Afrika"

In der Doku 'Kölle - Dakar - Die Autohändler in Afrika' begeben sich die Autohändler Jörg und Dragan auf eine verrückte Reise von Köln nach Dakar, um dort einen Geländewagen zu verkaufen. Dabei durchfahren sie sieben Länder und beweisen: Überall, wo Jörg und Dragan auftauchen, steigt die Stimmung - auch in Marokko, Mauretanien und dem Senegal.

Frühjahrsflaute im Worringer Car Center: nichts als Ladenhüter auf dem Hof von Jörg und Dragan, und Besserung ist nicht in Sicht. Bis ein Ladenhüter, ein Geländewagen, das Interesse von zwei Kundinnen erweckt. Doch dann gibt ein Reifenhändler Jörg und Dragan einen echten Insider-Tipp: In Westafrika würden sie doppelt so viel für den Geländewagen bekommen wie in Deutschland.

Kurzerhand beschließen Jörg und Dragan die Süderweiterung ihres Gebrauchtwagenhandels und machen sich auf den Weg nach Afrika. Hypochonder Dragan ist zwar nicht ganz wohl bei dem Gedanken, doch was macht man nicht alles fürs Geschäft. Und als dann auch noch Micha unfreiwillig die Reiseleitung übernimmt, ist das Chaos perfekt.

Dabei steht einiges auf dem Spiel, denn schon nach kurzer Zeit merken Jörg und Dragan, dass sie nicht die einzigen Kölner auf dem Weg zu den großen Automärkten Westafrikas sind. Und so wird die 'Verkaufsfahrt' schnell zu einem Rennen - zur Rallye Kölle - Dakar!
(...coole Story ;-)

(Quelle: tvtv.de, RTL, 15:05)

Keine Kommentare: